Heidi Weber Rüegg

Heidi stammt aus dem Kanton Glarus in der Schweiz. 

Damit hat sie mit der berühmten Heidi vom Alpöhi zwei grosse Gemeinsamkeiten: den Namen und das Herkunftsland – sehr viel mehr allerdings noch das Heranwachsen in der eindrücklichen Bergwelt, weit weg von städtischem Trubel . 

Diese Tatsache bedingt quasi von selbst, dass die Natur zu ihrem zweiten Zuhause wurde und unbändige Freude wiederum ihr Lebensbegleiter. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Viele Menschen beneiden sie gar und wünschen sich insgeheim, zumindest einen kleinen Teil dieser Überdosis Lebensfreude in sich zu tragen.

Denn mit Freude gelingt alles spielend leicht. Das ist jetzt nicht einfach so à la Floskel dahergesagt, sondern Heidi selbst ist der lebende Beweis für diesen Tatbestand: Was immer sie in die Hand nimmt, gelingt ihr ausserordentlich gut – privat und auch beruflich in Sachen Leadership.

Dort darf sie sich übrigens schon zu den erfahrenen alten Hasen zählen. Wobei das Wort „alt“ im Zusammenhang mit einer Frau des Jahrgangs 1973 vielleicht gewagt sein mag, in Heidis Fall jedoch schlicht treffend. Das mussten selbst schon gestandene Führungskräfte hohen Ranges einsehen, bei denen sie inzwischen durchgängig einen Stein im Brett hat.

Bei scheinbar unlösbaren Führungs-Herausforderungen wird jetzt nur noch Heidi gerufen, denn „wenn eine das schafft, dann sie“, so das Zitat dieser Herrschaften.

Bei „unlösbar“ indes schüttelt Heidi sowieso den Kopf. 

Für sie gibt es keine unlösbaren Situationen, denn ausser Freude hat sie noch eine Menge anderes Rüstzeug in petto und findet nahezu immer einen Weg. Kein Wunder, ihr Erfahrungsschatz und ihr Wissen sind ja auch riesig. 

Alles zusammen in Heidi’scher Kombination wirkt wie ein Eisbrecher und macht sie in der Branche einzigartig. Dieses Wort als Umschreibung kommt jetzt zwar recht phrasenhaft daher, stimmt aber exakt so. 

Ihre Kunden finden indes ihre ganz eigene synonyme Formulierung dafür. Sie nennen Heidi einen Engel – ein dreifacher Ritterschlag im Geschäftssektor des Leadership.

Werdegang von Heidi Weber Rüegg
Inhaberin & Geschäftsführerin

1973 geboren, hat mich mein Weg nach der kaufmännischen Ausbildung zur 2. Berufswahl als Kindergärtnerin geführt.

Die Verbindung aus spielerischem Tun & wirkungsvollen Strategien hat mich seit jeher fasziniert. So habe ich in meiner Berufslaufbahn unterschiedliche Disziplinen trainiert und verbunden. Das zeigt sich schon in der Berufswahl. Nach der kaufmännischen Ausbildung absolvierte ich die Ausbildung zur Kindergärtnerin. Nach einigen Jahren Arbeit mit den Kindern führte mich mein Weg in die Ausbildung von Lernenden und weiter in die Personalentwicklung. Meine Basis habe ich ausgebaut als eidg. dipl. Betriebswirtschafterin, als Master im psycho-sozialen Management, in Organisationsentwicklung, Teambildung & Change Management und in Energie-Arbeit. Ich bin seit über 25 Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen tätig und war bis 2007 für nationale und internationale Konzernen tätig. 

Seit 2007 führe ich die Impact Development GmbH.

Meine Vision ist es, Führungskräfte und Organisationen zu begleiten, um zeitgemässe Leadership zu leben und mutig neue, leichte, freudvolle Wege zu gehen. 

Mein Ziel ist es, dass Erfolge nicht mehr länger auf der Basis von Druck, Misstrauen und Konkurrenz entstehen. Statt dessen soll eine positive, freudvolle, kreativ-leichte Atmosphäre dazu einladen, dass alle ihren Beitrag leisten möchten und das auch tun. Aus innerer Freude und mit klarem Commitment für das gemeinsame Ziel.

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner